wissenswertes und informatives

Wie ist der Ablauf? Wie geht ihr bei Hochzeiten vor?

Oft werden wir gefragt, wie eine Hochzeitsreportage und alles vorher und nachher bei uns eigentlich abläuft… Was für uns “ganz normal” ist, könnt ihr natürlich nicht wissen und genau deswegen findet ihr alle wichtigen Fragen und Antworten hier.

  • Um uns bei eurem großen Tag miteinander wohl zu fühlen, müssen wir uns kennenlernen, denn sich zu kennen und zu vertrauen ist die Grundlage für die schönsten Bilder. Das Gespräch ist ganz unverbindlich, entspannt und für euch kostenlos!

  • Dann dürft ihr in Ruhe nach Hause gehen und euch überlegen, ob wir eure Hochzeitsfotografen werden sollen. Ihr müsst uns natürlich nicht sofort Bescheid geben, aber…

  • Das geht bei uns leider nicht. Aufgrund der vielen Anfragen, die wir bekommen, ist es uns leider nicht möglich Termine zu reservieren. Allerdings können wir euch beruhigen: Haben wir uns bereits zum Kennenlernen getroffen und ihr braucht einfach noch etwas Bedenkzeit, dann merken wir uns euren Termin natürlich vor und vergeben den nicht einfach so weiter. Sollten wir eine Anfrage für genau euren Tag bekommen, melden wir uns einfach bei euch.

  • Dann reicht eine kurze Mail, dass ihr uns buchen möchtet. Somit steht ihr fest in unserem Kalender und der komplette Tag ist nur für euch reserviert. Einen Vertrag, den ihr unterzeichnen müsst, gibt es bei uns nicht. Warum? Weil wir unsere Energie lieber in gute Bilder als in Bürokratie stecken :)

  • Da das erste Kennenlerngespräch oft lange vor der Hochzeit stattfindet, treffen wir uns ein paar Wochen vor eurem großen Tag noch einmal und sprechen alles bis ins kleinste Detail durch. Dann sind wir auch auf jeden Fall zur richtigen Zeit am richtigen Ort und wissen, worauf es euch ankommt.

  • Am Tag der Hochzeit dürft ihr euch ganz auf euch selbst konzentrieren. Wir bleiben als Fotografen im Hintergrund, sind gleichzeitig überall dabei und fangen die großen und kleinen Momente ein. Wann sollen wir am besten beginnen? Das kann schon beim Ankleiden und Fertigmachen im Kreise der Trauzeugen, Eltern oder besten Freunde sein. In dem Augenblick, in dem ihr euch als Brautpaar das erste Mal seht, im Standesamt oder der Kirche. Wir richten uns hier voll und ganz nach euren Wünschen. Natürlich sind wir auch vor Ort bei eurer Feier mit einem Blick auf Gäste, Location und besondere Details. Und am Ende nicht zu vergessen: das Brautpaar-Shooting. Auch das darf auf gar keinen Fall fehlen. Ob ihr euch hierfür Zeit an eurem großen Tag nehmt oder es erst später macht (d.h. ein After-Wedding-Shooting möchtet), bleibt ganz euch, eurem Wunsch und eurem Ablauf überlassen.

  • Wir nehmen bestimmt einen riesigen Berg an Bildern mit nach Hause. Aus dieser Menge suchen wir euch die Schönsten raus und bearbeiten sie.

    Hier müsst ihr euch bitte etwas in Geduld üben, denn das kann in der Hochsaison schon einmal sechs bis acht Wochen dauern. Wir versichern euch aber, wir beeilen uns und geben alles!

  • Unsere Preise enthalten nicht nur die Fotografen-Begleitung, sondern natürlich auch eine bestimmte Anzahl an Bildern. Diese bekommt ihr in voller Auflösung, komplett bearbeitet und alle Fotos in Farbe und schwarz-weiss (quasi die doppelte Anzahl an Bildern). Und natürlich alles ohne Wasserzeichen und ohne irgendwelche Einschränkungen. Ihr bekommt die Bilder in einer Online-Galerie (diese ist ca. 1 Jahr gültig) und zusätzlich auf einem USB-Stick. Für euch: ein Rundum-sorglos-Paket.

  • Bei eurer Hochzeit entstehen sicher auch viele Gruppenbilder und ganz viele Menschen möchten Fotos von euch haben. Die könntet ihr alle einzeln per Mail versenden, aber das ist ganz schön umständlich. Wir erstellen euch eine Online-Fotogalerie mit Downloadfunktion der Fotos in höchster Qualität. So geht Fotos teilen super einfach und schnell. Der zusätzliche Vorteil ist, auch ihr könnt von überall mit eurem Handy, Tablet oder Laptop auf die Online-Galerie zugreifen.

  • Sobald wir eure Bilder fertig bearbeitet haben, geben wir euch schnellstmöglich per E-Mail Bescheid.

vier augen sehen mehr als zwei.

Davon sind wir überzeugt! Deswegen begleiten euch immer zwei Fotografen an eurem großen Tag. Da wir diese Philosophie seit Jahren praktizieren, wissen wir, dass dadurch oftmals die schönsten und emotionalsten Bilder des Tages entstehen. Denn der zweite Fotograf hat die Zeit und Ruhe Kleinigkeiten und Details aus einer neuen und hintergründlichen Perspektive einzufangen, was dem Hauptfotografen alleine kaum möglich ist.

Ach, da war noch was und ja, Fotobücher bieten wir auch an. Die Nachfrage unserer Brautpaare ist groß und natürlich haben wir ein Hochzeitsfotoalbum im Angebot. Ihr möchtet genauere Informationen dazu haben? Dann meldet euch einfach bei uns.

fotobücher