das sind wir

Gestatten, wir sind Lisa und Sebastian. Wir sind Fotografen aus der Nähe von Coburgs in Oberfranken.

Uns beide gibt es nun weit über 10 Jahre als Paar und wir sind schon 7 Jahre zusammen als Fotografen aus Coburg unterwegs. Seit 2017 sind wir super stolze Eltern unserer Tochter Martha und nun auch seit kurzem selbst verheiratet. Schon vor unserer Hochzeit hatten wir nahezu identische Nachnamen, nämlich Kolb und Kolm, daher haben wir uns auch die „zwei k fotografen“ genannt.

Lisa ist gelernte Fotografin und Sebastian studierter Innenarchitekt. So kommt es, dass wir beide nicht nur fotoverrückt, sondern auch designverliebt sind. Diese Kombination zweier unterschiedlicher, aber doch sehr ähnlicher Blickwinkel prägt unseren fotografischen „Stil“ sehr stark. Wir sind eure Fotografen aus Coburg und freuen uns auf eure Anfragen.

unsere fotos sind kleine merkzettel für eure herzen

warum wir am liebsten menschen fotografieren?

Weil wir es lieben „echte“ Momente einzufangen. Ein Lachen, das von Herzen kommt – fröhlich und echt. Weil es immer wieder etwas Besonderes ist, Gefühle in Bilder umzusetzen. Und weil jede Hochzeit, jede Familie, jedes Paar, das wir fotografieren dürfen, anders, individuell und auf seine Weise besonders ist. Und das sollen unsere Bilder widerspiegeln. Für uns gibt es nichts Schlimmeres als gestellte Bilder, streng aufgebaut nach fototechnischen Kompositionsregeln, auf denen ihr euch kaum wiedererkennt. Wer diese Bilder will, um jeden Preis, ist bei uns falsch. Von uns bekommt ihr vielmehr echte Bilder, die euch immer wieder an euren eigenen Moment erinnern.

fleißige gehilfen

braucht man. Sowohl unser Freund Jesper, als auch unsere haarigen Vierbeiner Elli und Bruno sind tatkräftige Unterstützer.

  • Seit unsere kleine Tochter Martha bei uns eingezogen ist, haben wir Unterstützung von unserem befreundeten Fotografen Jesper bekommen. Sein Herz schlägt zur Hälfte deutsch und zur Hälfte dänisch. Irgendwo dazwischen ist noch ein großer Platz für seine Kamera reserviert, die er quasi immer dabei hat – sei es bei seinen Reisen (am liebsten in skandinavische Länder – wie soll es anders sein), Ausflügen mit seiner Hundedame Frida oder einfach im Alltag. Schließlich könnte jederzeit ein gutes Motiv auf ihn warten.

    Für das perfekte Bild klettert Jesper auf den höchsten Baum oder legt sich euch zu Füßen – die perfekte Perspektive geht über alles. Und eins darf bei einem Shooting mit Jesper sicher auch nicht fehlen: Spaß. Seine Art zu fotografieren fügt sich wunderbar in unsere Philosophie ein. Das macht ihn zu einem echten Gewinn in unserem Team.

  • Ja, die zwei gibt es auch noch bei uns und eigentlich wurden die beiden als Bildbearbeitungsassistenten eingestellt, doch dabei ist so einiges schief gelaufen. Anstatt uns bei der Arbeit unter die Arme zu greifen, liegen die beiden den ganzen Tag faul herum. Ihre Gedanken drehen sich nur ums Essen und Schlafen. Zu allem Übel halten sie uns auch noch andauernd von unserer Arbeit ab, weil sie am liebsten ständig gestreichelt werden wollen. Aber weil sie das meist sehr charmant verpacken, dürfen sie trotzdem bleiben.